PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt

Adresse: Zehnergürtel 12-24, 2700 Wiener Neustadt, Österreich.
Telefon: 262225101200.
Webseite: planet-lollipop.at.
Spezialitäten: Kinderspielparadies, Kinderbetreuungseinrichtung, Kinderpartyservice, Indoorspielplatz.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 43 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

Ort von PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK

Das PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK ist ein Kinderspielparadies, das sich in Wiener Neustadt, Österreich, in der Adresse Zehnergürtel 12-24 befindet. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 262225101200 erreichbar und betreibt eine Website unter planet-lollipop.at.

Die Einrichtung ist bekannt für ihre Spezialitäten als Kinderspielparadies, Kinderbetreuungseinrichtung, Kinderpartyservice und Indoorspielplatz. Diese Merkmale machen das PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK zu einem idealen Ort für Kinder und Familien.

Das Unternehmen ist auch für seine Barrierefreiheit bekannt, mit rollstuhlgerechtem Eingang, rollstuhlgerechtem Parkplatz und rollstuhlgerechtem WC. Zusätzlich ist es kinderfreundlich, was es zu einem angenehmen Ort für alle Altersgruppen macht.

Eine weitere interessante Tatsache ist, dass dieses Unternehmen 43 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.6/5. Diese Bewertungen können hilfreich sein, um die Erfahrungen anderer Kunden zu verstehen und eine informierte Entscheidung zu treffen.

Bewertungen von PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
Conny P
1/5

Da meine kleine Tochter (2 Jahre und 8 Monate alt) unbedingt am SAMSTAG den 2. Nov. 2024 noch gerne Halloween- Schaufenster im Fischapark bewundern wollte, waren wir an diesem Samstag mit ihr im Fischapark.
Durch Zufall las ich (etwas aus der Entfernung) das Schild - welches im Planet Lollipop bei der Anmeldung angebracht war.
Und zwar dürfen Kinder von 0-3 Jahre mit Begleitung das Spieleland besuchen.
Was für eine Freude.

Als wir uns dann anmelden wollten - wurden wir aber nicht hineingelassen.
Es hieß am SAMSTAG dürfen 0-3 mit Begleitung NICHT hinein.
Ich fragte nochmals nach und zeigte auf das dort angebrachte Schild - wo steht, dass Kinder mit Begleitung doch hinein dürften.
Schlussendlich wurde ich auf eine ziemlich kleine Schrift am Plakat verwiesen, die besagt, dass Kinder von 0-3 nur Mo- Fr hinein dürfen.
Samstag sei dies verboten!

Begründet wurde dies sehr unfreundlich mit dem Hinweis, dass am Samstag viele große Kinder im Playland seien.

Meiner weinenden und zu tiefst enttäuschten Tochter musste ich erklären, dass heute Samstag sei. Wobei dies natürlich für ein Kleinkind völlig unverständlich ist.

Daher habe ich folgende Fragen an die verantwortlichen Personen:
1. Welchen tieferen Sinn verfolgt diese Regelung?
Ein Kleinkind kann das Betretungsverbot welches NUR an einem Samstag gilt nicht nachvollziehen.
Ich als Mutter kann dies auch nicht, da ich mein Kleinkind sowieso begleite und die Aufsichtspflicht und Verantwortung trage.
Ich lasse ja mein Kind nicht fremd betreuen, sondern möchte ihr nur wie es auch am Mo, Di, Mi, Do und Fr erlaubt ist ein bisschen Spielvergnügen gönnen.
2. Welche Personen stellen Sie hier als „Kinderbetreuer“ in ihrem Planet Lollipop ein?
Da ich ziemlich lange meine kleine Tochter vor Ort (vor dem Eingangsbereich) trösten musste, habe ich unweigerlich das Verhalten zu den dort spielenden Kindern beobachtet.
Weder pädagogisches Geschick noch Freundlichkeit waren vorhanden.
Kinder wurden ziemlich unfreundlich vom Eingangsbereich verwiesen.
Vielleicht sollte auch etwas Wert auf die Kinderfreundlichkeit der dortigen Mitarbeiter gelegt werden.

Ich kann abschließend nur sagen, dass ich meine Tochter (wenn sie 3 ist) hier nicht fremd betreuen lassen würde (nachdem was ich heute - nur am Empfang - mitbekommen habe.)

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
klementina velecic
1/5

Positiv kann ich schreiben für die schöne und liebevoll gestaltete Einrichtung!
Leider hat sich der Umgang mit den Kindern seit der Einführung neuer Mitarbeiter stark verändert. Früher wurden die Kinder herzlich behandelt, doch nun fehlt es vielen an Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Statt einer liebevollen Betreuung wirkt es oft so, als würde nur darauf geachtet werden, ob ein Kind nicht ins Bild passt. Besonders enttäuschend ist, dass Beschwerden über Kinder geäußert werden, der Sachverhalt verdreht und falsche Informationen weitergegeben werden.
Insbesondere die Stellvertretung Anna hinterlässt einen sehr negativen Eindruck. Ihre unhöfliche und respektlose Art ist im Umgang mit Eltern untragbar, und es stellt sich die Frage, wie sie sich erst gegenüber den Kindern verhält. Anstatt empathisch und lösungsorientiert zu handeln, scheint es, als würde sie Konflikte eher schüren, statt sie zu lösen. Eine solche Haltung passt nicht zu einem Ort, an dem Kinder an erster Stelle stehen sollten. Es fehlt ihr offensichtlich an den grundlegenden sozialen und beruflichen Fähigkeiten, die in dieser Position erforderlich sind. Dies beeinträchtigt nicht nur die Atmosphäre, sondern auch das Wohl der Kinder.

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
A. E.
1/5

Nicht zu empfehlen! Unser Kind wurde von der Betreuerin beschimpft! Als wir unser Kind abholten, war sie in Tränen ausgebrochen! Die Betreuerin verneinte es natürlich, aber unser Kind sucht sich so eine 'Geschichte' nicht aus! SCHÄMT EUCH! WENN IHR KEINEN NERV FÜR KINDER HABT, DANN MACHT DIESEN JOB NICHT! Was seid ihr für Menschen?

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
Vanessa
1/5

Ich war heute mit meiner 10 Monate alten Tochter dort. Beim Empfang war das Personal nicht sonderlich beeindruckt, als wir hinein wollten - erschien auch sehr unfreundlich. Mir wurde mitgeteilt, dass es aktuell nicht möglich sei hinein zu gehen, da seit 9 Uhr Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Auf meine Frage "Wie lange diese dauern werden", wurde geantwortet "Bis 13 Uhr sicher". (sind um 11.30 Uhr dort gewesen) Normalerweise ist sowas kein Problem für mich und trifft auf vollstes Verständnis meinerseits, nur dürfte meine Kleine ja nach 13 Uhr nicht mehr rein.

Mir wurde angeboten jetzt doch schon hinein zu können, aber wir dürften uns nur im vorderen Bereich aufhalten. Gesagt. Getan. Drinnen angekommen war ich allerdings regelrecht über die Zustände schockiert. Der Boden war sichtlich verdreckt (Staub, Schmutz, Kleinteile von irgendwas etc.) - was für mich bei einem krabbelnden Baby ein absolutes No Go darstellt. Die "Spielmöglichkeiten" waren ebenso verdreckt und vieles defekt... Die "Sockenpflicht" hätten sie sich sparen können, mit Schuhen hätte ich mich wohler gefühlt.

Da meine kleine Maus viel zu schauen hatte, wollte ich nicht direkt wieder raus - da wäre das Drama groß gewesen. Als wir nach einer halben Stunde dann gegangen sind, war ich sehr enttäuscht für dieses Spektakel auch noch 4,50€ gezahlt zu haben....der eine Stern gebührt der netten Mitarbeiterin, die uns verabschiedet hat (scheinbar Schichtwechsel davor). Der einzigste Lichtblick.

Hatte vor dort den 1jährigen Geburtstag meiner Kleinen zu feiern und vorher halt die "Lage abzuchecken". Das ist mir eindeutig vergangen. Schade... Bei den Möglichkeiten, die das Unternehmen dort hätte scheitert es an der Freundlichkeit des Personals und am Hygiene- und Sicherheitszustand in den Räumlichkeiten selbst...

Besuchen wir nicht mehr...

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
Snejana Stephan
1/5

Ich möchte einfach wissen, ob Kinderparadies bemüht sich allgemein mit Kindern was zu machen? Ich habe meine Tochter 5 mal abgegeben und mache es nie wieder, alle 5 mal bekommt man ca nach 20- 30 minuten anruf, dass Kind nicht mehr spielen will?!?! Meine Tochter spielt sehr gerne, nun bei Loli Pop funktionert leider nicht. Alle 5 Male und immer das gleiche( Anruf von Personal) es ist für mich sehr kommisch!!!

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
Emine Y
2/5

Im Abenteuerspielplatz „Planet Lollipop“ können sich Kinder austoben (mit Kinderbetreuung), während die Eltern & Co ihre Einkäufe erledigen.

Der Eintritt kostet € 3,- pro Stunde.

Leider wirkten die Mitarbeiter überfordert und unorganisiert. Die Rutsche ist derzeit außer Betrieb und es gibt wohl auch defekte Spielzeugfahrzeuge (Bobby Car).

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
Biran Ibraim
1/5

Einfach nur Blödsinn für 2 Wochen weil das Kind 11 geworden ist kein Zutritt aber ohne Socken ist möglich

PLANET LOLLIPOP FISCHAPARK - Wiener Neustadt
Alexandra Elsa, BSc.
3/5

Unsere Tochter war zu einer Geburtstagsfeier im Planet Lollipop eingeladen. Es war eine Pizza-Party, d.h. die Kinder haben mit der Pädagogin Pizza gebacken, mit Torte gefeiert und natürlich gespielt. Es gab auch ein echt süßes kleines Fotoshooting, wo die Freundesgruppe total lieb abgelichtet wurden. Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht. An der Rezeption herrschte ein wenig Chaos, vor allem weil einem keiner den Eltern so richtig was erklärt hat. Die Mitarbeiterinnen standen eigentlich nur da und haben in die Luft geschaut 😀 Es hat auch keiner vom Personal mal kontrolliert, ob sich nun alle Eltern eingetragen haben (man muss seine Kontaktdaten da lassen, damit man informiert werden kann, falls was passiert ist). Die Kinder müssen außerdem Schuhe und Jacken draußen abgeben, irgendwie wurde da auch nichts so richtig sortiert oder markiert. Aber es ging trotzdem alles gut, drum hat es für uns gepasst. Wir können nichts wirklich Negatives berichten. Wenn ich mir aber die negativen Rezensionen durchlese, finde ich die Erlebnisse schon teils recht krass. Aber bei Erfahrungsberichten im Internet muss man auch ein bisschen vorsichtig sein. Sicher wird irgendwas dran sein, sonst würden nicht so viele Leute was Ähnliches schreiben. Vielleicht ist es aber nicht ganz so schlimm. Ich find's arg zu lesen, dass Kinder angeblich unbeaufsichtigt bleiben oder ein kleiner Bruder wegen EINEM MONAT zu jung nicht zur Party der großen Schwester mit rein durfte. Selbst Kindergärten nehmen Kinder, die altersmäßig eigentlich in die Krippe gehören, in die Kindergartengruppe auf, wo Pädagogen für die größeren Kinder arbeiten und kein Krippenpersonal. Also wird das rechtlich auch in einem Indoor-Spielplatz möglich sein, wo ja laut Homepage eh Professionisten arbeiten - inwieweit das stimmt, sei dahingestellt. In Nachhilfeinstituten arbeiten ja auch großteils nur Studenten ohne jede Profession, obwohl das nach außen hin ganz anders dargestellt wird. Ist also hier vielleicht auch ähnlich, aber das ist Spekulation. Da wir persönlich ganz zufrieden waren und die negativen Kommentare zwar ernst nehmen, aber nicht selber bestätigen können, sind drei Sterne sicher angemessen. Und ich habe soweit keine Bedenken, meine 5-Jährige wieder hier mitfeiern zu lassen. NACHTRAG: Ich habe am Tag nach meiner Rezension eine nässende Schürfwunde am Arm meiner Tochter entdeckt, auf Nachfrage zog sie sich diese im Planet Lollipop zu, sie sei mit ihrer Freundin von der Rutsche gestürzt. Die Freundin habe sich dabei den Kopf angeschlagen. Laut der Mädchen hat das die Betreuerin auch mitbekommen, aber uns Eltern wurde das beim Abholen nicht mitgeteilt. Sowas ist wirklich nicht in Ordnung.

Go up